Aktuelle Zeit: 18. Okt 2017, 11:21

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 471

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Spiel mir das Lied vom Tod
BeitragVerfasst: 2. Apr 2010, 17:11 
Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft ich diesen Streifen mittlerweile freiwillig konsumiert habe ... dabei ist´s doch *nur* ein Western! Aber was für einer!

Allein die Besetzungsliste lässt Vertretern meiner Generation Genussschlucken aufkommen: Charles Bronson, Henry Fonda, Claudia Cardinale ... als wäre das nicht schon genug, kommt eine absolut stimmige musikalische Untermalung durch den genialien FilmMusikKomponisten Ennio Morricone dazu. (später habe ich mir ein halbend Dutzend CDs geakuft, aber keine hatte diese durchgängige Klasse). Dann wäre da noch eine Kameraführung, die mehr als bemerkenswert ist - allein die Szene, wo eine Fliege auf dem Gesicht eines der vielen Bösen spazieren geht ... das ist nicht gefakt. Das ist gefilmte Realität.

Es ist wohl die Summe dieser *Bemerkungen*, die diesen Film für mich zu einem der besten Streifen machen, die ich je sehen durfte. Und ich könnte an dieser Stelle die Schwärmerei nicht besser stoppen, als mit dem Highlight an sich ... der Fiesling Fonda bekommt vom guten Bronson, was er sich redlich verdient hat. Und bis er *das* bekommt, gibt es noch einmal neun Minuten Kulisse, atemberaubende Nahaufnahmen (Stichwort: Bronson`s Blick) und - natürlich - die Gänsehaut verursachende Musik ...

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

Betreff des Beitrags: Re: Spiel mir das Lied vom Tod
BeitragVerfasst: 2. Apr 2010, 17:48 
Auch ich den Steifen mehr als zehnmal freiwillig konsumiert. Es gibt glaube ich keinen besseren Western. Der Film ist einfach Kult; zumindest in meiner Generation. Wie du schon schreibst lieber Jörg: allein die Besetzung lässt einen nervös werden. Klasse Film.

BeitragVerfasst: 2. Apr 2010, 18:57 

Highscores: 38
Ich habe den Film auch schon so oft gesehen, dass ich jedes Wort mitsprechen kann . . . .ein super Western. :D

BeitragVerfasst: 8. Apr 2010, 21:12 
Ich gestehe ... auch für mich ein absoluter Kultfilm! High Noon kommt gleich danach ... und dann noch "Für eine Hand voll Dollars" - sorry, keine Ahnung, ob der in Deutschland so hieß - hab ihn vor einem halben Jahrhundert ca. in Italien gesehen!

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 4 Beiträge ]