Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 11 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2048

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: "Honig im Kopf"
BeitragVerfasst: 25. Jan 2015, 23:09 
Benutzeravatar

Registriert: 12.2013
Beiträge: 4447
Wohnort: Viechtach
Geschlecht: weiblich
:10hallo2: :10hallo2: :10hallo2: Hallo,bin soeben zurückgekommen vom Viechtacher Kino und stehe noch unter dem Eindruck des Filmes!!M.E.sehr gut gespielt--sowohl D.Hallervorden,der den dementen Opa spielt,als auch die Tochter von Til Schweiger ,die ihren Opa schützt und gut mit ihm umgehen kann und die eigenen Eltern indirekt dazu bringt,den Opa nicht in ein Pflegeheim zu geben---es waren auch Szenen zum Lachen,allerdings mit ernstem Hintergrund,schöne Landschaften und hilfsbereite Menschen ---manches erscheint etwas übertrieben,aber die beiden,Enkelinund Opa sind überzeugend und gut dargestellt,auch aus meiner Sicht,da ich auch Erfahrungen im Umgang mit Dementen habe,sowohl durch meine hausärztliche Tätigkeit,als auch im Familien-und Freundeskreis.

Summa summarum--ein wirklich sehenswerter Film,der einem auch was lehrt!!! :jc_doubleup:

Übrigens---ich war ungefähr vor 10 Jahren das letzte Mal in einem Kino!!!Und darauf --prost! :yeaye:

_________________
Bild


Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte,
durch die viel Gutes in den Menschen
hineinhuschen kann.


Christian Morgenstern


Nach oben
 OnlineProfil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Honig im Kopf"
BeitragVerfasst: 25. Jan 2015, 23:21 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 11413
Geschlecht: weiblich
Highscores: 9
Prost, Gundel auf einen unterhaltsamen Kinobesuch! :yeaye:

_________________


Bild


Wenn Dich das Leben nervt,streu Glitzer drauf!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Honig im Kopf"
BeitragVerfasst: 25. Jan 2015, 23:24 
Benutzeravatar

Registriert: 12.2013
Beiträge: 4447
Wohnort: Viechtach
Geschlecht: weiblich
:10hallo2: :10hallo2: :10hallo2: Prost,liebe Nici! :yeaye:

_________________
Bild


Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte,
durch die viel Gutes in den Menschen
hineinhuschen kann.


Christian Morgenstern


Nach oben
 OnlineProfil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Honig im Kopf"
BeitragVerfasst: 26. Jan 2015, 20:46 
Benutzeravatar

Registriert: 10.2014
Beiträge: 1773
Wohnort: Halle an der Saale
Geschlecht: weiblich
Highscores: 4
:10hallo2: Hallo liebe Gundel, da stoße ich doch gleich mit an auf deinen Kinobesuch :yeaye: .
Vom diesem Film habe ich auch schon gehört, allerdings ist Til Schweiger nicht so mein Fall. Hatte die Befürchtung, dass dieses ernste Thema zuviel mit Klamauk
vermischt wird. Aber nach deiner Beschreibung scheint das ja nicht der Fall zu sein...
Ich gehe sehr gern ins Kino, so alle sechs Wochen einmal im Schnitt. Muss aber auch dazu sagen, dass wir hier mit drei Programmkinos in unserer Nähe eine sehr gute
Auswahl haben. Die Filme, die im Cinemaxx oder so laufen, interessieren mich meistens nicht..

_________________
Viele Grüße


BildBildBild


„Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung
zu zertrümmern als ein Atom.“

Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Honig im Kopf"
BeitragVerfasst: 26. Jan 2015, 20:49 
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 12095
Wohnort: Ganz dicht an der Elbe in Geesthacht
Geschlecht: weiblich
Highscores: 51
Wenn es den Film auf DVD oder Bluray gibt, leihe ich ihn mir aus - danke für die Filmbewertung :jc_doubleup:

_________________
Das schönste Accessoire einer Frau ist ihr Verstand

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Honig im Kopf"
BeitragVerfasst: 26. Jan 2015, 21:04 
Forums Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 19591
Wohnort: Bad Bodenteich
Geschlecht: männlich
Highscores: 22
Danke für die tolle, professionell anmutende Filmkritik, liebe Gundel. Wir sind gar keine Kinogänger, weil wir immer unserer Hunde hatten und die nicht allein lassen wollten. :1157: Wir warten, bis der Film im TV kommt, uns haben aber die Szenen, die man als Vorschau dort schon sehen konnte, beeindruckt. Bestimmt ein sehenswerter Film, zumal wir die Problematik auch ziemliche nah mit unserem Schwager miterleben.

:hutheben:

_________________
Bild :hutheben:



Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.
Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Honig im Kopf"
BeitragVerfasst: 27. Jan 2015, 00:05 
Benutzeravatar

Registriert: 12.2013
Beiträge: 4447
Wohnort: Viechtach
Geschlecht: weiblich
:10hallo2: :10hallo2: :10hallo2: Habe mich schon bei amazon angemeldet für eine DVD--sie erscheint im Juni!! Im Netz habe ich sehr unterschiedliche Bewertungen zu diesem Film gelesen,aber so ist das immer---ich jedenfalls fand ihn gut!Günter ich bin auch absolut kein Kinogänger--und als olle Ossi-Frau habe ich das erste Mal Popcornherstellung im Kassen/Barbereich des Kinos erlebt :biggrinn:
@Uta,ein wenig Klamauk ist auch dabei,habe es aber nicht als störend empfunden--vielleicht auch nur,weil ich so selten im Kino bin :aaaah:

_________________
Bild


Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte,
durch die viel Gutes in den Menschen
hineinhuschen kann.


Christian Morgenstern


Nach oben
 OnlineProfil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Honig im Kopf"
BeitragVerfasst: 27. Jan 2015, 00:59 
Chefin der Spielhalle
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 24943
Wohnort: Bad Bodenteich
Geschlecht: weiblich
Highscores: 57
mamamausi hat geschrieben:
Prost, Gundel auf einen unterhaltsamen Kinobesuch! :yeaye:


Da stoße ich auch mit euch an, Prost ihr Lieben :yeaye: :biggrinn:

_________________
Liebe Grüße


Bild




Das Schönste aber hier auf Erden
ist lieben und geliebt zu werden.
Wilhelm Busch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Honig im Kopf"
BeitragVerfasst: 27. Jan 2015, 10:27 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 15170
Wohnort: Hattingen
Geschlecht: weiblich
Highscores: 103
Ich denke auch, das dieser Film das Prädikat "besonders wertvoll" verdient.
Ich habe im TV eine längere Vorschau gesehen und fand D. Hallervorden hervorragend. Er ist als Charakterdarsteller genauso gut oder sogar noch besser als als Komiker :jc_doubleup: .

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Honig im Kopf"
BeitragVerfasst: 27. Jan 2015, 12:29 
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 2319
Wohnort: gut versteckt in Berlin
Geschlecht: weiblich
Highscores: 9
Uns hat dieser Film auch ausgesprochen gut gefallen. Die schauspielirische Leistung von Hallervorden und auch die von der Schweigertochter waren einfach grandios :jc_doubleup:
Trotz ernsthaftem Hintergrund blieb es einfach nicht aus dass die Kinobesucher spontan laut loslachen mussten. Andererseits gab es auch Szenen bei denen dann doch die eine oder andere Träne gekullert ist...


_________________
Halte niemals mit einer Hand die Vergangenheit fest ...denn du brauchst beide Hände für die Zukunft!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2  [ 11 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2  Nächste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de