Aktuelle Zeit: 18. Okt 2017, 11:18

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 470

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Bittersüße Schokolade (Como agua para chocolate), Mexiko, 19
BeitragVerfasst: 23. Jul 2010, 13:25 

Bittersüße Schokolade (Como agua para chocolate), Mexiko, 1992

Regie: Alfonso Arau
Drehbuch: Laura Esquivel
Darsteller: Marco Leonardi (Pedro), Lumi Cavazos (Tita), Regina Torne (Mama Elena), Yareli Arizmendi (Rosaura), Ada Carrasco (Nacha),

Verfilmung eines Romans (Bestseller) seiner Frau Laura Esquivel; erhielt den Filmpreis der mexikanischen Filmakademie

Es ist die Geschichte einer unglücklichen Liebe in Mexiko vor etwa 100 Jahren zwischen Pedro und der schönen Halbwaisen Tita, die als jüngste Tochter nach alter Familientradition nicht heiraten darf, sondern bis an deren Lebensende für ihre Mutter zu sorgen hat. Um Tita nahe sein zu können heiratet Pedro ihre ältere Schwester. Durch das Zubereiten köstlicher Mahlzeiten mit unwiderstehlicher sinnlicher Wirkung findet Tita einen Weg, ihre durch gesellschaftliche Schranken unterdrückte Leidenschaft und Gefühle ausdrücken, sodass beim Essen erlebt wird, was sie beim Kochen gefühlt hat, wodurch die zärtliche und verbotene Liebe zwischen ihr und Pedro weiterbestehen kann.

Anfangsszene
www.youtube.com Video From : www.youtube.com

Trailer
www.youtube.com Video From : www.youtube.com

Profil Besuche Website 

Betreff des Beitrags: Re: Bittersüße Schokolade (Como agua para chocolate), Mexiko, 19
BeitragVerfasst: 23. Jul 2010, 14:06 
Michi, ich hoffe, der Film hat ein Happyend...das brauche ich, wenn ich solche Filme schaue, sonst :ball.eyes241:

Betreff des Beitrags: Re: Bittersüße Schokolade (Como agua para chocolate), Mexiko, 19
BeitragVerfasst: 23. Jul 2010, 15:22 

Highscores: 38
Das brauche ich auch. . . .ohne Happyend mag ich die Filme gar nicht. . . . . .sonst :ball.eyes417:

BeitragVerfasst: 23. Jul 2010, 17:24 
Zitat:
... ohne Happyend mag ich die Filme gar nicht ...

Mmh ... ist das jetzt unmännlich, wenn ich gestehe: ich auch!

Betreff des Beitrags: Re:happyend
BeitragVerfasst: 23. Jul 2010, 20:05 

... jein - kann man so nicht sagen - will kein ende verraten, der film fasziniert bis zum schluss.... könnt ja sein, dass in sich doch mal jemand ansieht...

Profil Besuche Website 

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 5 Beiträge ]