Aktuelle Zeit: 18. Okt 2017, 11:21


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 268

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: American Gangster
BeitragVerfasst: 30. Dez 2010, 09:41 
Unverhofft kommt oft. Eigentlich wollte ich *nur mal durchzappen* und war wohl gedanklich auch schon eher bei einem guten Buch ... und dann blieb das Buch auf dem Nachttisch unberührt und das Bettgehen verschob sich deutlich *nach hinten*.

Was für ein Klassefilm! Natürlich kommt bei mir erschwerend dazu, dass ich Denzel Washington besonders mag. Einer der besten Schauspieler der Jetztzeit, wie ich finde, und völlig zu recht auch bereits oscargekrönt. Er hat mich nicht enttäuscht. Er enttäuscht mich ja eigentlich nie.

Der Film erzählt in aufwühlenden Bildern die Geschichte eines Dealers, und er erzählt von korrupten Polizisten und der brutalen Ausweglosigkeit der Gestrandeten. Blutige Szenen nicht zur Quotenascherei, sondern zur Enttarnung des Alltags auf der anderen Seite der Gesellschaft. Lichttechnisch und szenisch perfekt inszeniert.

Viel zu schnelle knapp drei Stunden Höchstgenuss, möglicherweise auch für NichtDenzelFans ... und sorry, dass ich dazu keine Vorschau gebracht habe. Ich wusste ja bis 22:20 Uhr selbst nicht, dass ich das erlebe. Beim nächsten Mal wird mitgeschnitten (und es gibt nun keinen plausiblen Grund mehr, sich nicht mit dem DVD Recorder und dessen bockigem Verhalten zu beschäftigen ...)



Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 1 Beitrag ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de