Aktuelle Zeit: 18. Okt 2017, 11:24


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1438

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Theaterstück "Frau Müller muss weg" von Lutz Hübner
BeitragVerfasst: 1. Feb 2015, 19:31 
Benutzeravatar

Registriert: 10.2014
Beiträge: 1773
Wohnort: Halle an der Saale
Geschlecht: weiblich
Highscores: 4
Dieses Theaterstück des Gegenwartsdramatikers Lutz Hübner (Jg. 1964) haben wir uns gestern Abend im Neuen Theater
in Halle angeschaut.
Es wurde 2010 geschrieben. Im letztem Jahr hat es Sönke Wortmann auch verfilmt und es läuft zur Zeit in den Kinos.

Zum Inhalt: Eltern einer 4. Grundschulklasse haben einen außerordentlichen Elternabend einberufen. Grund sind die schlechten Leistungen ihrer Kinder.
Da die Eltern nun befürchten,dass die Kinder mit einem schlechten Halbjahreszeugnis nicht die Hürde zum Gymnasium schaffen, steht für sie schnell fest:
die Lehrerin, Frau Müller, ist schuld. Ihr pädagogisches Können bzw. Nichtkönnen haben die lieben Kleinen so abrutschen lassen. Frau Müller,
die zu dieser Elternversammlung geladen wurde, wird nun mit der Forderung konfrontiert, dass sie die Klasse abgeben soll, damit die Kinder mit einem
anderen Lehrer noch den Sprung aufs Gymnasium schaffen. Frau Müller aber weiß sich zu wehren...
Ein absolut sehenswertes Stück, das es schafft, einen ernsten Sachverhalt zum Teil auch heiter darzustellen.

Bild Bild Bild

_________________
Viele Grüße


BildBildBild


„Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung
zu zertrümmern als ein Atom.“

Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theaterstück "Frau Müller muss weg" von Lutz Hübner
BeitragVerfasst: 1. Feb 2015, 20:34 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 11413
Geschlecht: weiblich
Highscores: 9
Danke für die Besprechung dieses Stückes, samt interessanter Fotos!!

_________________


Bild


Wenn Dich das Leben nervt,streu Glitzer drauf!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theaterstück "Frau Müller muss weg" von Lutz Hübner
BeitragVerfasst: 1. Feb 2015, 20:36 
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 12095
Wohnort: Ganz dicht an der Elbe in Geesthacht
Geschlecht: weiblich
Highscores: 51
Danke Uta - ich habe das Buch mal gelesen.
Tolle Beschreibung und dann auch noch Foto's :jc_doubleup:
Meine Tochter hatte es in der Schule und ich habe es dann auch gleich mitgelesen.

_________________
Das schönste Accessoire einer Frau ist ihr Verstand

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theaterstück "Frau Müller muss weg" von Lutz Hübner
BeitragVerfasst: 1. Feb 2015, 23:11 
Benutzeravatar

Registriert: 12.2013
Beiträge: 4447
Wohnort: Viechtach
Geschlecht: weiblich
:10hallo2: :10hallo2: :10hallo2: Super,liebe Uta,so lieben wir das hier im Mehlland---und dann sind wir so wieder etwas mehr gebildet!!! :boys_lol: :boys_lol: :boys_lol:

Da fällt mir ein,was Tante Manja aus Hannover immer sagte :Gundel,die Bildzeitung bildet nicht,aber du bist im Bilde!!! :boys_lol: :boys_lol: :boys_lol:

_________________
Bild


Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte,
durch die viel Gutes in den Menschen
hineinhuschen kann.


Christian Morgenstern


Nach oben
 OnlineProfil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theaterstück "Frau Müller muss weg" von Lutz Hübner
BeitragVerfasst: 1. Feb 2015, 23:32 
Forums Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 19591
Wohnort: Bad Bodenteich
Geschlecht: männlich
Highscores: 22
Du bringst es auf den Punkt, liebe Gundel! Deinen Worten kann ich mich nur anschließen! :jc_doubleup:

Vielen Dank, liebe Uta, für die tolle Rezension und die Fotos!

:hutheben:

_________________
Bild :hutheben:



Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.
Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theaterstück "Frau Müller muss weg" von Lutz Hübner
BeitragVerfasst: 2. Feb 2015, 01:34 
Chefin der Spielhalle
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 24943
Wohnort: Bad Bodenteich
Geschlecht: weiblich
Highscores: 57
Kyros hat geschrieben:
Du bringst es auf den Punkt, liebe Gundel! Deinen Worten kann ich mich nur anschließen! :jc_doubleup:

Vielen Dank, liebe Uta, für die tolle Rezension und die Fotos!

:hutheben:


Da schließ :jc_doubleup: e ich mich doch gleich mal an und sage danke und Prost, liebe Uta und Gundel! :yeaye: :biggrinn: :10hallo2:

_________________
Liebe Grüße


Bild




Das Schönste aber hier auf Erden
ist lieben und geliebt zu werden.
Wilhelm Busch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 6 Beiträge ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de