Aktuelle Zeit: 18. Okt 2017, 11:22


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 314

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Hana-Bi (Japan, 1997)
BeitragVerfasst: 7. Aug 2010, 19:05 
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 108
Wohnort: wien
Geschlecht: weiblich
HANA-BI

Deutscher Titel Hana-Bi
Originaltitel: Hana-Bi
Produktionsland: Japan
Originalsprache: Japanisch
Erscheinungsjahr: 1997
Länge: ca. 99 Minuten
Altersfreigabe: FSK 16

Regie: Takeshi Kitano
Drehbuch: Takeshi Kitano
Produktion: Masayuki Mori, Tsuge Yasushi, Yoshida Takyo
Musik: Joe Hisaishi
Kamera: Hideo Yamamoto
Schnitt: Takeshi Kitano, Yoshinori Oota

Darsteller:
Takeshi Kitano als Nishi Yoshitaka
Kayoko Kishimoto als Miyuki
Ren Osugi als Horibe
Susumu Terajima als Nakamura
Tetsu Watanabe als Tesuka
Hakuryu als Yakuza-Killer
Yasuei Yakushiji als Krimineller
Taro Istumi als Kudo
Makoto Ashikawa als Tanaka

Nishi ist Polizist. Während er seine Frau Miyuki im Spital besucht und erfährt, dass ihre Leukämie zu fortgeschritten und nicht mehr heilbar ist, und dass sie nur noch wenige Wochen zu leben hätte, wird sein für ihn einspringender Kollege Horibe bei einem Einsatz in den Rollstuhl geschossen. Bei der Verfolgungsjagd kommt sein Kollege Tanaka ums Leben. Horibe wird, da er nicht mehr für seine Familie sorgen kann, von Frau und Tochter verlassen. Er würde gerne zu malen beginnen, kann sich aber die teuren Malutensilien nicht leisten. Nishi hat wegen der teuren Behandlung Geldprobleme bekommen und verschuldet sich bei einem Yakuza. Er quittiert seinen Dienst bei der Polizei, begeht einen Banküberfall, von dem erbeuteten Geld kauft er teures Zeichenmaterial für Horibe, lässt Tanakas Witwe eine Unterstützung zukommen und begleicht seine Schulden bei dem Yakuza. Mit dem Rest erfüllt er seiner todkranken Frau einen Herzenswunsch – eine gemeinsame Reise durch Japan ....


[size=130][font=OCR A Extended]Anmerkung:

  • Hana-bi (japanisch) bedeutet Feuerblume, Feuerwerk
  • Die im Film gezeigten Bilder stammen von Takeshi Kitano selbst
  • Takeshi Kitano wurde mit diesem Film sozusagen über Nacht berühmt, dieses Filmkunstwerk wurde vielfach ausgezeichnet, u.a. Blue Ribbon Award, CFCA Award, Screen International Award, Golder Löwe von Venedig.
[/size][/font]

Trailer (diesmal sogar n deutscher *gg*)
www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Anfangsszene (spanisch - dafür kann man sich aber n ganzen film ansehen....)
www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 1 Beitrag ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de