Aktuelle Zeit: 22. Aug 2018, 02:28


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 639

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Die Sonne Satans (Frankreich, 1987)
BeitragVerfasst: 8. Aug 2010, 13:34 
DIE SONNE SATANS
Titel (OF) : Sous le soleil de Satan

Originalsprache: Französisch
Land: Frankreich
Jahr: 1987
Länge:93 min.
Altersfreigabe: UK:15

Regie: Maurice Pialat, nach einem Roman von Georges Bernanos
Autor: Maurice Pialat, Sylvie Danton
Kamera: Willy Kurant, Jacques Loiseleux
Schnitt: Yann Dedet
Musik: Henri Dutilleux

Darsteller : Gérard Depardieu, Sandrine Bonnaire, Alain Artur, Maurice Pialat, Yann Dedet

Der Film spielt in einem französischen Dorf um die Jahrhunderwende. Priester Donissan führt dort ein Leben nach dem Vorbild eines mittelalterlichen Heiligen, er geißelt sich und trägt Bußgewänder... Doch es ändert nichts an der Tatsache, dass er von moralischen Zweifeln gequält wird und schließlich in eine schwere Glaubenskrise schlittert. Er lernt eine jugendliche Mörderin kennen, versucht ihr zu helfen, doch das Mädchen kommt nur noch weniger klar. Nach einer Begegnung mit dem Satan besitzt er die Fähigkeit sich selbst, bzw. Vergangenheit und Zukunft eines jeden Menschen zu erkennen bzw. sogar einzugreifen ....

Der Film wurde 1987 mit der Goldenen Palme von Cannes ausgezeichnet.

Bilder zum Film

Trailer
www.youtube.com Video From : www.youtube.com




Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 1 Beitrag ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de