Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 585

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: 2011-01-23 Sonntag bleibt Tatortzeit!
BeitragVerfasst: 23. Jan 2011, 17:19 
Wenn ich nicht gerade mal beim Inder oder im Uralub oder bei Freunden bin, dann hat sich der Sonntagabend schon fast rituell als Tatort-Guck-Abend entwickelt.

Zur gewohnten Zeit, also um

20:15 ARD *Heimatfront*

läuft diese Folge mit einem ganz heißen Thema. Die Reintegration der aus dem Krieg ... äh ... den deutschen Frieden in irgendwelchen nichtdeutschen Ländern sichernden Soldaten. Ich bin da gespannt, wie man das Thema behandelt.

Nicht, dass ich auch nur einen Hauch von Mitleid für die Leute empfinden würde - die tun das freiwillig, und allzu oft wohl auch unter dem Motto *sie wissen nicht, was sie tun*, und sie tun´s auch für mehr Geld - aber ich habe im weiteren Bekanntenkreis einen traumatisierten jungen Mann, der den friedvollen Einsatz auf dem Balkan nicht verkraftet hat. Sein Leben wegggeworfen *For a few dollars ... äh ... euros ... more* sozusagen. Es würde den Rahmen hier sprengen, darauf weiter einzugehen.

Und wer die Schwedenkrimis mag, der kann ja dann um

22:00 ZDF *Verblendung*

gucken. So wie sich das liest, wohl auch eher polarisierend ... und ich werde wohl dann doch wieder ein Buch den Vorzug geben. Aber das ist, wie immer, ganz persönliche Geschmackssache!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2011-01-23 Sonntag bleibt Tatortzeit!
BeitragVerfasst: 23. Jan 2011, 18:17 
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 12095
Wohnort: Ganz dicht an der Elbe in Geesthacht
Geschlecht: weiblich
Highscores: 51
Spotty, wenn dir dein Buch zu langweilig wird, schaue doch ruhig mal rein bei Stieg Larsson's "Verblendung" Mir hat die Millenium-Trilogie gut gefallen. Erst habe ich die Bücher der Reihe nach gelesen und dann die Filme geschaut, ich fand sie gut.
Verblendung ist der erste, dann folgt Verdammnis und als letzter Vergebung.

_________________
Das schönste Accessoire einer Frau ist ihr Verstand

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2011-01-23 Sonntag bleibt Tatortzeit!
BeitragVerfasst: 23. Jan 2011, 18:56 
Toller Tipp, Anja...
und Spottys natürlich auch! :biggrinn:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2011-01-23 Sonntag bleibt Tatortzeit!
BeitragVerfasst: 24. Jan 2011, 08:41 
Zitat:
Ich bin da gespannt, wie man das Thema behandelt.


Brillant. Das ist die spontane Beschreibung in Kurzform.

Dass es hier auch - tatortlike - um einen Mord ging, mutierte innerhalb kürzester Zeit zur eher unbedeutende Nebensache. Sehr realistisch, schon Schmerz beim Zusehen verursachend, ausreichend anklagend und frei von billigen und plakativen Effekten kam ein Antikriegsfilm zu bester Fernsehunterhaltungszeit zur Aufführung. Ein Plädoyer gegen den Krieg, auch wenn er unter dem Deckmäntelchen der Friedensstiftung daher kommt.

Es passte komplett: die Kameraführung, der Plot, die Schauspieler und das eben nicht gute Ende. Dieser Film sollte Pflicht für all jene unreifen Verblendeten werden, die vor einer Verpflichtung zu derartigen Einsätzen stehen. Und jene ahnungslosen Politiker aller Coloeur, die über die Mandatsverlängerungen irgendwelcher *Friedens*missionen befinden (bevor sie dann beim Nobelitaliener Häppchen und Prosecco genießen), sollten zum Hospitieren in diesen posttraumatischen psychologischen Hilfeversuchssitzungen zwangsverpflichtet werden.

Ich wiederhole mich gern: ein brillanter Antikriegsfilm. Aufwühlend. Verstörend. Perfekt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2011-01-23 Sonntag bleibt Tatortzeit!
BeitragVerfasst: 24. Jan 2011, 08:46 
...kann ich fast alles unterschreiben...nur mit den Schauspielern kann ich mich zum Teil nicht anfreunden...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2011-01-23 Sonntag bleibt Tatortzeit!
BeitragVerfasst: 24. Jan 2011, 10:05 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 11634
Wohnort: Hungen (Hessen)
Geschlecht: weiblich
Highscores: 72
Mrs. Slowhand hat geschrieben:
Spotty, wenn dir dein Buch zu langweilig wird, schaue doch ruhig mal rein bei Stieg Larsson's "Verblendung" Mir hat die Millenium-Trilogie gut gefallen. Erst habe ich die Bücher der Reihe nach gelesen und dann die Filme geschaut, ich fand sie gut.
Verblendung ist der erste, dann folgt Verdammnis und als letzter Vergebung.


Sowohl Tatort,als auch Anjas Tip wurden gestern angekuckt.
Hab sogar auf RTL verzichtet und nix bereut. Ich freu mich schon auf die weiteren 2 Folgen von Stieg Larsson.

_________________
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2011-01-23 Sonntag bleibt Tatortzeit!
BeitragVerfasst: 24. Jan 2011, 10:29 
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 12095
Wohnort: Ganz dicht an der Elbe in Geesthacht
Geschlecht: weiblich
Highscores: 51
zwergel hat geschrieben:
Mrs. Slowhand hat geschrieben:
Spotty, wenn dir dein Buch zu langweilig wird, schaue doch ruhig mal rein bei Stieg Larsson's "Verblendung" Mir hat die Millenium-Trilogie gut gefallen. Erst habe ich die Bücher der Reihe nach gelesen und dann die Filme geschaut, ich fand sie gut.
Verblendung ist der erste, dann folgt Verdammnis und als letzter Vergebung.


Sowohl Tatort,als auch Anjas Tip wurden gestern angekuckt.
Hab sogar auf RTL verzichtet und nix bereut. Ich freu mich schon auf die weiteren 2 Folgen von Stieg Larsson.


Da kannst du dich auch drauf freuen, es wird spannend. Aber wenn du den zweiten geschaut hast, musst du schnell den dritten gucken. Es geht nämlich direkt weiter. Der zweite hört auf, wie ich finde mit einem offenem Ende.

_________________
Das schönste Accessoire einer Frau ist ihr Verstand

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 7 Beiträge ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de