Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 248

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: 2011-01-11 Schwarzer ThrillerHumor ... ich bin gespannt!
BeitragVerfasst: 11. Jan 2011, 20:28 
Heute Abend, wo die Spottyfrau erst spät von einer Schulung einläuft und im Mehlland mal *die Anderen* schreiben, muss ich nicht lange nachdenken:

20:15 3sat Tod eines Keilers

Das liest sich in der Beschreibung so, als könnte ich da meinen Bedarf an hintergründigen und schwarzen Humor ein wenig ruhig stellen. So etwas kann auch schnell mal daneben liegen oder gehen, und genau deshalb bin ich leidlich gespannt.

Betreff des Beitrags: Re: 2011-01-11 Schwarzer ThrillerHumor ... ich bin gespannt!
BeitragVerfasst: 12. Jan 2011, 06:31 
Der Filmbeginn mit dem detaillierten Hinscheiden des Wildschweins war ekelig und für die Handlung völlig überflüssig. Es wird einige gegeben haben, die da lieber weg gezappt haben.

Hat man die Anfangsminute allerdings überstanden, und das etwas zähllebige erste Viertel - dann war´s schon mehr als der durchschschnittliche Nonsens wirklichkeitsferner Handlungen. Wie der Gedanke, dass *das Böse* manchmal auch die Todesstrafe verdient ... dass Karrieristen, Intriganten und Menschenverächter nicht immer auf der Siegerseite stehen ... dass auch die Gesetzeshüter im Ausnahmefall mal nicht dieselben hüten ... das war gut umgesetzt und fast rührend.

Wäre die erste Minute nicht gewesen, würde ich viele Punkte vergeben. Aber es gibt ja gar keine Punkte ... und das ist wohl gut so.

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 2 Beiträge ]