Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 12 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 684

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: 2010-12-23 Ich mag´s lieblich. Heute auch.
BeitragVerfasst: 23. Dez 2010, 17:46 

23.12.2010
Tja, da schwankt der geneigte Ferngucker wie ein blattloser Baum im eisigen Winterwind ... ein alter Tatort im WDR? ... eine reichlich lange Blödelei aus USamerikanischer KomödienMassenProduktion auf VOX ... oder ein wenig sentimentale KaumWirklichLebensWelt mit GutAusgangsGarantie im ZDF ...

So kurz vor Weihnachten tendiere ich dann doch zum ZDF. Da werde ich nicht durch Reklameblöcke genervt, und außerdem mag ich Walter Sittler ebenso wie die sympathische Anica Dobra ... und eben Filme mit *gutem Ausgang*. Die bekommen sich doch hoffentlich am Ende ... hoffe ich!

(Und den Tatort sehe ich mir bei der nächsten Wiederholung an.)

Gefühlt freitags und nur einen Steinwurf weit vor Weihnachten darf´s also gern ein wenig ... lieblich ... sein.

Betreff des Beitrags: Re: 2010-12-23 Ich mag´s lieblich. Heute auch.
BeitragVerfasst: 23. Dez 2010, 17:58 

Wo nimmt unser Mehlromantiker nur diese großen Gefühle her? :aaaah:

BeitragVerfasst: 23. Dez 2010, 18:17 
Ja, manchmal versteh ich mich selbst nicht wirklich ... :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn: Aber heute gehe ich eher illusionslos in den Abend: nur, weil ich erstens nicht wirklich in die weihnachtliche Rotkrautbereitung integriert bin, zweitens die Art der Musik von DVD und deren Lautstärke möglicherweise auf die Qualität des festtäglichen Krautes Auswirkungen - und wohl keine positiven! - hätte, mache ich mir es drittens vor der Röhre gemütlich.

Okay - aber die Frage wäre damit trotzdem nicht beantwortet ... eine romantische Ader habe ich vielleicht, weil ich Klavierspieler bin? Und nun fragt bitte nicht nach diesem Zusammenhang. Bessere Ideen?

BeitragVerfasst: 23. Dez 2010, 20:23 
dactylus hat geschrieben:
Wo nimmt unser Mehlromantiker nur diese großen Gefühle her? :aaaah:

Na, da wo du sie auch hernimmst... :88n:
:biggrinn: er schöpft immer aus dem Vollen... :biggrinn:

BeitragVerfasst: 24. Dez 2010, 06:37 
Ich hatte es ja geahnt. Wären da nicht ein paar stimmige Aufnahmen aus der Wüste und dem zugehörigen Staat gewesen ... eine Story zum Vergessen. Hanebüchen, gestelzt, humorlos. Einzig interessant der Vergleich zum USamerikanischen Pendantfilm vom Dienstag und der Beweis, dass *die* es dort eben doch besser bringen.

BeitragVerfasst: 24. Dez 2010, 11:13 
Spotty hat geschrieben:
Ich hatte es ja geahnt. Wären da nicht ein paar stimmige Aufnahmen aus der Wüste und dem zugehörigen Staat gewesen ... eine Story zum Vergessen. Hanebüchen, gestelzt, humorlos. Einzig interessant der Vergleich zum USamerikanischen Pendantfilm vom Dienstag und der Beweis, dass *die* es dort eben doch besser bringen.

Nun, dann habe ich wohl nichts versäumt...der Sir hat nämlich "Thomas Mann" geschaut :biggrinn: ...ich saß am PC und habe mich im Mehlland in der Spielhölle rumgetrieben...den Fernseher im Rücken, habe ich nur die verbaleKommunikation "erlebt" und das fand ich teilweise grauenvoll...gelesen habe ich die Buddenbrooks sehr gerne...selten gelingt es aber aus guten Büchern auch gute Filme zu machen...deshalb schaue ich sie mir schon gar nicht mehr an...lese die Kritiken und warte eventuell auf Wiederholungen... :biggrinn:

BeitragVerfasst: 24. Dez 2010, 23:06 
... aber es gibt sonst auch nichts in der Glotze....
Das hat doch schon im Radio Eins der "Dauerfernsehgucker" gesagt; also über die Weihnachtsfeiertage keine wirkliche Unterhaltung im TieWie....

BeitragVerfasst: 25. Dez 2010, 08:52 
Zitat:
also über die Weihnachtsfeiertage keine wirkliche Unterhaltung im TieWie....

Das hat sowohl in der Programmplanung der Fernsehprogammeure ... aber auch in unserem eigenen TehVauh Verhalten Tradition: Heiligabend und mindestens am ersten Feiertag tun wir so, als gäbe es gar kein Fernsehen. Und ich bin auch ziemlich sicher: verpasst wird da wohl nichts!

BeitragVerfasst: 25. Dez 2010, 17:54 
Chefin der Spielhalle

Highscores: 57
Zitat:
.........gelesen habe ich die Buddenbrooks sehr gerne.

.............nee nicht, oder?? :look_gif: :boys_0222: :lol27: :lol27: :lol27:...........Buddenbrooks ......das war für mich, das langweiligste Buch was ich jemals in die Finger gekriegt habe......aber, da ich ja tapfer bin, habe ich mich da auch bis zum Ende durchgelesen....hat nur elendig lange gedauert, weil ich immer wieder nach so ca. 3 Seiten eingeschlafen bin......darum haben wir uns den Film auch nicht angesehen :boys_lol: :boys_lol: :boys_lol: :y5_midi04:

Bild

Das Schönste aber hier auf Erden
ist lieben und geliebt zu werden.
Wilhelm Busch

BeitragVerfasst: 25. Dez 2010, 18:04 
Thomas Mann hat es nie geschafft, mich zu Begeisterungsstürmen hinzureißen!

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2  [ 12 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2  Nächste